Obsidian-Schattendunkel, Jennifer L. Armentrout

Obsidian ist der erste von Drei Teilen. Die Anderen heißen: Onyx und Opal.

Die Erstausgabe erschien am 24.4.2014.

Jennifer wurde am 11.6.1980 in West Virginia geboren.

obsidian

quelle

So ich hab das Buch gerade ausgelesen wesshalb all die Infos noch ganz frisch sind viel Spaß beim lesen. Beginnen wir mit der Handlung:

Katy Swartz ist ein durchschnittliches Mädchen, vom aussehen und von den Leistungen her. Ihr Vater starb vor einigen Jahren und nun zog sie auf Wunsch ihrer Mutter in eine Kleinstadt in Virginia. Nach einer eher unerfreulichen ersten Begegnung mit dem äußerst Attraktiven Nachbarsjungen Deamon, freundet sie sich schnell mit deren Schwester Dee an. Dee ist immer wieder Versucht das Verhältnis zwischen Katy und ihrem Bruder zu verbessern. Auch wenn Katy sich von Anfang an zu Deamen hingezogen fühlt ´, dies aber nicht wahr haben will, artet jedes ihrer Gespräche in Streit aus. Katy verbringt viel zeit mit Dee und sie werden Beste Freundinnen. Jedoch muss Katy bemerken dass in der schule die Stimmung ihrer Mitschüler gegenüber den Zwillingen eher weniger Freundlich ist. Immer mehr seltsame Ereignisse häufen sich, wie auch ihre begegnungen mit Daemon die sie erschaudern lassen.

 

Ab hier geht wieder der Spoiler los, und ich warne euch lest diesen Teil nicht wenn ich das Buch noch lesen wollt, das ende zu kennen ist in diesem Buch nicht ratsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Daemon mal wieder versucht Katy von Dee fehrnzuhalten, und ihr ihre Freundschaft auszureden, rennt Katy weg. Sie versucht Daemon gegenüber hart zu bleiben doch seine Worte verletzten sie zu sehr. Als sie vor ihm weg rennt findet sie sich schließlich mitten auf der Straße vor einem LKW wieder, Daemon wendet seine besonderen Kräfte ein um sie zu beschützen und enttarnt sich so.

Ich betone noch mal das der folgende Satz nicht gelesen werden sollte wenn ihr das Buch wirklich interessant findet, denn der Anfang der Story wird anderenfalls nicht so wirken wie er soll.

Daemon beichtet Katy das sie Ailiens sind, so genannte Lux, und das diese unter ihnen Leben. Außerdem wurde Katy bereits von einem ihrer Größten Feinde Angegrifen den Arum. Im laufe des Buches wird die Beziehung zwischen Daemon und Katy immer enger geichzeitig aber auch gereizter. Nach dem Schulball rettet er sie vor einem aufdringlichen Mitschüler und will sie nach hause bringen. Auf dem weg stoßen sie jedoch auf 3 Arum und Daemon scheint den Kampf zu verlieren, da schreitet Katy ein und schafft es zu erstaunen aller, einen Arum zu töten und den anderen zu verjagen. Dieser schwört jedoch Rache. Daemon ist von Katy beeindruckt. Als schließlich genau das passiert was Daemon am meisten fürchtet, nähmlich das Dee wegen Katy in gefahr gerät, fasst Katy den entschluss den Arum fortzulocken. Das Ziel diese Plans ist es das Daemon den Arum weit von seiner Familie entfernt überwältige kann. Er kommt jedoch zu spät und Katy ist schon am ende als er kommt. Durch eine verbindung zwischen Dee, Daemon und Katy schafft Katy es den Arum zu töten bevor sie fast ihren Verletztungen erliegt. Daemons einzige Chance ist es sie zu Heilen. Schließlich stellen die beiden fest das sie nun eine starke Verbindung haben. Daemon bittet sie schließlich mit ihm zusammen zu sein, doch Katy ist nicht überzeugt von seinen Gründen für diese Bitte. Am schluss meint er er würde die herrausforderung sie zu überzeugen annehmen.

 

Spoiler Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also zu erst zum Litterarischen Aspekt, ich kann wirklich nur Empfelen den Lektor in die Tonne zu treten. Ich habe selbst keine wirklich gute Rechtschreibung und Zeichensetztung doch selbst mir sind die wirklich gravirenden Fehler auf gefallen: Zum beispiel anführungszeichen mitten in einer Ansprachen oder ähnliches.

Was das Interesse angeht, muss ich sagen ist es in gutes Konzept das Geheimnis der Zwillinge weder auf dem Buchrücken noch in der Beschreibung zu erwähnen. Es ist zum Teil wirklich langwehrig aber am Ende konnte ich nicht mehr auf hören. Die Autorin sollte sich noch viel mehr um Aktion Szenen bemühen dafür hat sie wirklich Talent , aber auch die Zahlreichen liebes Szenen sind nicht zu verachten.

Die Personen sind wirklich toll. Katy ist eine starke Persönlcikeit die immer ihren eigenen Kopf hat und ihn auch in der End Szene durchsetzt in einem Moment wo ich selbst vermutlich nachgegeben hätte. Daemon ist undurchsichtig, man weiß nie was er tut und seine reaktionen sind wirklich gut. Dennoch läuft sehr vieles auf das altbewährte Prinzessin-wird-von-Prinz-gerettet-Prinzip hinaus. Mir gefällt das Prinzip allerdings in dieser Zusammenstellung dennoch sehr.

Das Buch ist wirklich gut anfangs bisschen zu langweilig und ausgeschmückt, einige floskeln wiederhohlen sich andauernd und es sind schreib, zeichen und formfehler drin.

Dennoch kann ich den zweiten teil nicht erwarten und setzte mich gleich morgen dran.

Hier noch andere Meinungen 😀

 

7/10

Ein Gedanke zu “Obsidian-Schattendunkel, Jennifer L. Armentrout

Hinterlasse einen Kommentar