Alle Beiträge

Bis(s) zur Mittagsstunde, Stephenie Meyer

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde.

 

Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!

Bella ist glücklich. Sie ist mit Edward zusammen und hat ihre schlimmsten Verlustängste überwunden. Lediglich ihr zunehmender Altersunterschied zu Edward beunruhigt sie und sie drängt weiter auf eine Verwandlung durch Edward zum Vampir. An ihrem Geburtstag schneidet sie sich, im Haus der Cullens, am Geschenkpapier und es kommt zum Eklat. Jasper verliert die Kontrolle und Bella wird schwer Verletzt. Auch die anderen, außer Carlisle, können den Anblick des Blutes nicht ertragen. Carlisle verarztet sie und schickt sie nach Hause. Die nächsten Tage ist Edward schweigsam und nachdenklich. Die Anderen kommen garnicht mehr in die Schule. Schließlich schlägt Edward nach der Schule einen kurzen Spaziergang vor. Nach ein paar Minuten bleibt er bereits stehen und erklärt ihr, dass seine Familie und er, die Stadt ohne sie verlassen. Dann verlässt er sie. Bella will ihm hinter her und verläuft sich im Wald. Nach langer Suche wird sie gefunden verfällt aber über mehrere Monate in eine tiefe Depression. Als sie und Jacob Black sich annähern erwacht sie langsam. Doch auch Jacob distanziert sich schließlich von wieder von Bella. Sie findet herraus, das er ein Werwolf ist und ihre alte Feindin Victoria sich an ihr rächen will. Zum Schutz verbringt sie viel Zeit in La Push. Als sie sich eines Tages langweilt springt sie aus Spaß von einer Klippe. Als Jacob sie nachhause bringt steht plötzlich Alice in der Tür und denkt sie wäre beim Sprung gestorben. Rosalie hat dies Edward erzählt worauf hin er vorhat sich umzubringen. Hierzu reist er nach Italien zu den Volturi. Bella und Alice schaffen es in letzter Sekunde ihn zu Retten, werden aber von den Volturi verhört. Diese verlangen Bellas baldige Verwandlung. Zurück in Dirks stimmt die Familie Cullen ab das Bella eine von ihnen werden soll.

Spoiler Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letztendlich der große Vampir- Roman der mich und viele anderen zum Lesen und zu Fantasy verführt hat aber im nach hinein nicht das beste Buch der Welt und das langweiliger der Reihe.

 

7/10

Neuerscheinungen Januar 2018

Nach langer Zeit mach ich mich ran die Neuerscheinungen für 2018 genauer anzusehen und euch 5 Stück aus meiner Sicht zu zeigen.

 

48126189z1. Stellt euch vor, ich bin fort- Adam Haslett

Ein Thema über das vor einigen Jahren kaum geschrieben wurde. Noch dazu spielt das Buch teilweise in einer Zeit wo Depressionen und Bipolare Störungen noch verleugnet wurden. Da ich selbst sehr nah an diesem Thema dran bin, finde ich die Geschichte, welche über mehrere Generationen spielt, interessant und denke es ist mal einen Blick wert, oder auch zwei.

Stellt euch vor, ich bin fort

 

48069952z2. Ashland & Vine, John Burnside

Als Roman zum Vergnügen zu Geschichtlich und Politisch gehalten und ach ein bereits leicht verbrauchtes Thema. Allerdings bestimmt eine etwas bessere Möglichkeit Schülern Geschichte und Gleichberechtigung näher zubringen. Wenn ihr also Interesse an Geschichte und Politik habt, die etwas mehr an Menschen erklärt wird könnte es etwas für euch sein.

Ashland & Vine

 

49988837z3. Patria, Fernando Aramburu

Etwas ausgereiztes Thema, schwer zu lesende Namen. Könnte eine Große Überraschung am Ende geben oder man weiß von Anfang an wie es ausgeht, kommt auf das erzählerische Geschick des Autors an.

Patria

 

 

48188223z4. LUCRECIA515, Lasha Bugadze

Coole Idee mit Geschichtlichem Bezug, ein Mann der seine Frau betrügt und all das mit nur einem Wort schützt. Ist als Satire ausgeschrieben und könnte damit wirklich ein Gutes Buch Sein. Auf jeden fall mal angucken und sich reinlesen.

LUCRECIA515

 

 

48191682z5. Rekorder, John Darnielle

Ich will es haben!!!! Dieses Buch ist eine Geschichte über mysteriös aufgetauchte Filmausschnitte mit gruseligen Szenen. Bestimmt eine coole Story die sich in einen Krimi oder Thriller verwandelt. Guckt rein. Steht ihr auf Grusel Bücher, seht auf jeden fall rein. Muss man haben glaube ich aber wir werden sehen ich nehme es mir sicher mal vor.

Rekorder

Rette mich vor dir, Tahereh Mafi

Das ist der zweite Teil zu „Ich fürchte mich nicht“.

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat.

Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Juliette und Adam entkommen sind Lernen wir Adams kleinen Bruder kennen, der mit ihnen nach Omega Point flieht. Hier finden sie Unterschlupf und Juliette trifft endlich auf Menschen die sie verstehen. Sie lernt ihre Fähigkeiten besser kennen und auch Adam entdeckt das er nicht ganz so normal ist wie er dachte. Als Omega Point schließlich beginnt das Reestablishment anzugreifen trifft Juliette auf Warner und lernt eine neue Seite an ihm Kennen. Schließlich versteht sie auch Warners Interesse an ihr.

Spoiler Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, im Vergleich zum ersten Teil ist dieser hier wirklich langweilig. Er ist immer noch gut geschrieben und die Liebes-Geschichten sehr schön, doch leider ist dieser Teil weniger Aktion Reich und Handlungstechnisch wirklich wenig, doch aufgrund des Folgenden 3. Teils ist es ein Buch durch das man sich durchzwingen sollte. Noch dazu hat es ein wirklich überraschendes Ende.

 

 

5/10

Dann bin ich eben weg, Christine Fehér

Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt sie in die Jeans – und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn…

Achtung ab hier Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sina ist ein normal gewichtiges, junges Mädchen, dass irgendwann in die normalen Selbstzweifel der Teenacher abdriftet und beginnt an sich selbst und ihrem Gewicht zu zweifeln. Als sie eine Diät beginnt nimmt sie zunächst in gesundem Maße, zusammen mit ihrer besten Freundin, ab. Doch im Gegensatz zu ihrer besten Freundin, Meli, hört Sina auch nach Monaten der Diät nicht mit dem Hungern auf. Schließlich isst sie fast nichts mehr und treibt dazu noch Exzessiv Sport, bis sie sich knapp auf 39 Kilo gehungert hat. Nach einer weiteren Harten Trainingseinheit bricht sie zusammen und ihr wird endlich geholfen. Erst mit wenig dann mit mehr Erfolg.

Spoiler Ende!!!!!!!!!!!!!!

Insgesamt ist das Buch sehr Interessant geschrieben. Ich habe es insgesamt zwei mal gelesen und muss sagen das es wirklich interessant ist. Man kann sich gut in Sina hinein Versetzten. Leider kann ich zum Wahrheitsgehalt wenig sagen, da ich in so einer Situation nie war. Auf jedenfall ein gutes buch mit dem man Trotz der wenigen Seiten viel Zeit verbringen kann, auch um darüber nach zu grübeln.

Hier geht’s zum Buch.

 

 

 

 

9/10

Neues nach 2 Jahren

So Leute. Ich habe mich wirklich lange nicht gemeldet und die Seite hier ganz schön verkommen lassen. Aber jetzt gelobe ich Besserung. Also heute werde ich die Seite wieder Sinnvoll sortieren und einige neue Beiträge hinzufügen, über die Bücher die ich in den letzten Zwei Jahren gelesen habe. Ich hoffe ihr habt Spaß.

 

The Immortals-Tochter der Finsternis, Melissa de la Cruz

51nngek-nhl-_sx331_bo1204203200_

So Leute, jetzt geht es los. Viel Spaß mit dem ersten Teil, der Sieben Teiligen Rezensions-Reihe.

Tochter der Finsternis ist der erste von Ursprünglich drei, später 8 Bänden, von denen jedoch nur sieben ins Deutsche übersetzt wurden.

Sie sind schön, reich und unsterblich…

Langes dunkles Haar, tiefblaue Augen, cooles Outfit- Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchesen Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. Doch Skyler ist kein Engel: Sie ist die Nachfahrin einer jahrtausendealten Familie von Vampiren.

So jetzt kommt meine Zusammenfassung, Achtung schon ewig her das ich es gelesen hab.

Skyler ist total cool, auch wenn sie das selbst nicht zu wissen scheint. Außerdem ist sie wunderschön. Sie ist ein Vampir und gehört zu den sogenannten Blue Bloods. Doch Skyler ist nicht wie die anderen, da Blue Bloods eigentlich mithilfe von Reinkarnation wieder belebt werden. Doch ihre Mutter entschied sich vor vielen Jahren, dazu nicht den ihr bestimmten Jack Force zu heiraten, sondern ein Kind mit ihrem Menschlichen Geliebten zu bekommen. Skyler ist also eine neue Seele. Ihre Mutter liegt im Koma und Skyler lebt bei ihrer Großmutter, die jedoch im laufe des Buches stirbt. Sie ist in Jack Force verliebt, der jedoch seiner Schwester Mimi Force versprochen ist. Er ist weit aus ihrer Reichweite und hat kein Interesse an ihr. Oder vielleicht doch? Auch ihr bester Freund Oliver hegt Gefühle für sie, doch dass will niemand war haben. Als Skyler erfährt was sie ist, ist sie geschockt, doch auch erleichtert. Die einzigen Feinde der Blue Bloods sind die Silver Bloods, jene sind jedoch seit Jahrhunderten ausgerottet. Doch dann stirbt ein Blue Blood und es ist nicht mehr so sicher ob die Silver Bloods ausgerottet sind. Auch der neue, Dylan, macht alles nicht gerade einfacher. Also Vampire, Hormone und eine Drohende Gefahr ergibt Erfolgsrezept.

Mein Fazit:

Ich stehe total auf das Buch. Kurze Kapitel, einprägsame Figuren und eine Packende Geschichte. Ein Perfekter Auftakt für alles weitere. Glaubt mir, lest dieses Buch, lest die Reihe und hört niemals auf. Die Blickwinkel wechseln dauernd und man kann die Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

Das war Teil eins, besorgt euch das Buch, gerne über Folgenden Link

The Immortals Sonderreihe

Leute gestern sollte eigentlich der erste Teil meiner Immortals-Reihe erscheinen und Heute schon der Zweite, leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf meinen Laptop. Ich werde morgen beginnen über die Reihe zuschreiben. Es tut mir wirklich Leid, das ihr noch warten müsst. Also, morgen beginnt die versprochene Reihe und ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen. 😀 Ich schreibe auch gerade nicht über meinen Computer, was wirklich nervig ist. Also bis morgen und einen entspannten Sonntag.

Ubdate 22.4.2016, Weltbüchertag

Hallo, Leute. Morgen, 23.4.2016, ist der Welttag des Buches. Ich hab mir natürlich meine Gedanken dazu gemacht und wie man diesen Anlass denn feiern könnte. Nach langem, langem Nachdenken ;P bin zu einer lustigen Idee gekommen. Ich habe eine besondere Buchreihe vor einigen Jahren gelesen und diese muss man wirklich in einem Rutsch durchlesen, weil man sonst den Faden verliert. Diese hat 8 Teile von denen jedoch nur 7 auf Deutsch übersetzt wurden. Ich möchte diese Buchreihe über eine Woche Rezensieren, also jeden Tag ein Buch. So bekommt ihr schnell und geschmeidig einen Überblick über die ganze Reihe und müsst nicht ewig warten, wie das bei mir ja schon mal passieren kann.

Also Morgen geht es los, welche Buchreihe es ist erfahrt ihr erst morgen.

Also seit gespannt und ich hoffe ihr verfolgt es mit Interesse.

 

Viel Spaß auf meinem Blog und Morgen beim lesen.

Laura 😀