Neuerscheinungen Januar 2018

Nach langer Zeit mach ich mich ran die Neuerscheinungen für 2018 genauer anzusehen und euch 5 Stück aus meiner Sicht zu zeigen.

 

48126189z1. Stellt euch vor, ich bin fort- Adam Haslett

Ein Thema über das vor einigen Jahren kaum geschrieben wurde. Noch dazu spielt das Buch teilweise in einer Zeit wo Depressionen und Bipolare Störungen noch verleugnet wurden. Da ich selbst sehr nah an diesem Thema dran bin, finde ich die Geschichte, welche über mehrere Generationen spielt, interessant und denke es ist mal einen Blick wert, oder auch zwei.

Stellt euch vor, ich bin fort

 

48069952z2. Ashland & Vine, John Burnside

Als Roman zum Vergnügen zu Geschichtlich und Politisch gehalten und ach ein bereits leicht verbrauchtes Thema. Allerdings bestimmt eine etwas bessere Möglichkeit Schülern Geschichte und Gleichberechtigung näher zubringen. Wenn ihr also Interesse an Geschichte und Politik habt, die etwas mehr an Menschen erklärt wird könnte es etwas für euch sein.

Ashland & Vine

 

49988837z3. Patria, Fernando Aramburu

Etwas ausgereiztes Thema, schwer zu lesende Namen. Könnte eine Große Überraschung am Ende geben oder man weiß von Anfang an wie es ausgeht, kommt auf das erzählerische Geschick des Autors an.

Patria

 

 

48188223z4. LUCRECIA515, Lasha Bugadze

Coole Idee mit Geschichtlichem Bezug, ein Mann der seine Frau betrügt und all das mit nur einem Wort schützt. Ist als Satire ausgeschrieben und könnte damit wirklich ein Gutes Buch Sein. Auf jeden fall mal angucken und sich reinlesen.

LUCRECIA515

 

 

48191682z5. Rekorder, John Darnielle

Ich will es haben!!!! Dieses Buch ist eine Geschichte über mysteriös aufgetauchte Filmausschnitte mit gruseligen Szenen. Bestimmt eine coole Story die sich in einen Krimi oder Thriller verwandelt. Guckt rein. Steht ihr auf Grusel Bücher, seht auf jeden fall rein. Muss man haben glaube ich aber wir werden sehen ich nehme es mir sicher mal vor.

Rekorder

Hinterlasse einen Kommentar